Die perfekte Barausstattung
August 5, 2021Manchmal ist es schön, jemanden dafür zu bezahlen, dass er Ihnen einen Drink macht. Aber Sie sollten sich auch zu Hause etwas gönnen, indem Sie Ihre Hausbar aufrüsten und einen tadellos gemachten Daiquiri zubereiten. Ein paar der wichtigsten Dinge kosten deutlich weniger als die verlockenden nächtlichen Happy Hours. Und wenn Sie erst einmal die Werkzeuge, Zutaten und Techniken beherrschen, werden alle Ihre Freunde die überfüllten Bars verlassen und zu Ihnen kommen wollen. Sind Sie bereit, die Plastikbecher in die Tonne zu werfen? Nachtmann Gläser in der von Ihnen ersehnten Form, um jeden Cocktail zu Hause zu meistern und ihn wie in der trendigsten Bar der Stadt aussehen lassen.
Das Coupe-Glas
Sie mögen Manhattans, Margaritas und Champagner? Sie brauchen keine separaten Cocktailgläser und Champagnerflöten zu kaufen, um diese edlen Tropfen zu genießen. Das Coupe-Glas – gemeinhin als Champagner-Coupe oder Schale bezeichnet – wurde im 17. Jahrhundert in England als Behältnis für Sekt erfunden. Später soll es das Design vieler königlicher Brüste, einschließlich Marie Antoinettes, übernommen haben. Diese Gerüchte mögen wahr sein oder auch nicht, aber die einzigartige Form des Coupe ist dennoch ideal für eine Vielzahl von selbst gemachten Cocktails.
Das Double Old Fashioned Glas
Wie der Name schon sagt, wird in diesem Glas der klassische Old Fashioned serviert – allerdings in doppelter Größe. Es erfüllt auch auf andere Weise doppelte Aufgaben: Mit diesem Glas brauchen Sie nicht sowohl ein Old Fashioned-Glas als auch ein doppeltes Old Fashioned-Glas zu besitzen. Entscheiden Sie sich stattdessen für das Größere, in das etwa 100 ml. Alkohol und Eis passen. Es muss nicht bis zum Überlaufen gefüllt werden. Dieses Glas sieht verlockend aus, wenn es nur zu einem Drittel gefüllt ist, mit einem schönen, großen Eiswürfel und einer hübschen Garnierung.
Das Collins-Glas
Einige der einfachsten Drinks, die man auf einer Party zubereiten kann, werden in diesen schlanken, hohen Gläsern zubereitet und oft mit Sodawasser oder Tonic aufgefüllt. Das Collins-Glas, benannt nach dem erfrischenden Tom Collins, fasst viel mehr Flüssigkeit als ein doppeltes Old-Fashioned-Glas und ist daher ideal für einen kräftigen Gin mit Tonic und alles von Rickeys bis Gin Fizzes.
Das geschwungene Kristallglas
Sie lieben guten Brandy und Cognac, haben aber nicht den Platz für ein ausgefallenes Glas? Entscheiden Sie sich für ein Kristallglas mit geschwungenen Rändern. Die konvexen Formen haben einen ähnlichen Effekt wie ein Schnapsglas und fangen das Aroma ein. Das Glas fördert eine besondere Verbindung zwischen Ihnen und dieser ganz besonderen Spirituose. Diese Gläser eignen sich auch hervorragend für die Bewirtung auf Partys. Verwandeln Sie Ihre schicke Salatschüssel in eine Bowlenschüssel und verwenden Sie die Kristallgläser dafür. Keiner wird den Unterschied bemerken.