Rolex Gmt Master 2

Ein Statussymbol für Sie

Januar 28, 2022 Von admin
Die Marke Rolex gilt als die bekannteste Uhrenmarke der Welt. Sie wurde von einem deutschen Auswanderer mit dem Namen Hans Wilsdorf gegründet. 1905 war der junge Mann nach London ausgewandert und schuf mit seinem Schwager die Uhrenfirma. Die Armbanduhren sind seitdem ein täglichen Begleiter der Herren, sie spielten nur eine Rolle für Frauen, die die Uhren als Schmuck trugen.
Bekannt wurden die Uhren des Unternehmens 1927 nach einer missglückten Überquerung des Ärmelkanals der Engländerin Mercedes Gleitze. Sie trug im Auftrag von Hans Wilsdorf die erste wasserdichte Uhr des Unternehmens Rolex um den Hals. Seitdem gab es regelrecht ein Siegeszug der Uhren.

Ein Statussymbol erobert die Welt

Mit dem nachfolgenden Werbefeldzug kam der Weltruhm für die praktische und zuverlässige Uhr. Der Name Rolex war jetzt ein Begriff für einen extravaganten Lebensstil. Die Uhren sind sehr hochwertig und sehr sorgfältig gearbeitet. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf jedes Detail. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit sind für diese Markenuhr selbstverständlich. Man muss auf manches der Uhrenmodelle warten, denn es werden nur limitierte Auflagen produziert. Die edlen Uhren bieten viele Extras und vor allem ein unverwechselbares Design.

Beliebtes Modell für Herren

Die Rolex GMT Master 2 ist ein sehr beliebtes Modell für Herren. Die zweifarbige Lünette wurde in aufwendigem Verfahren hergestellt. Eine 24 Stunden Graduierung erlaubt eine genaue Zeitmessung. Das umfasst durch eine spezielle Technik sogar zwei Zeitzonen, die man als Reisender immer im Überblick behält. Das Uhrwerk hat das Kaliber 3285. Die wasserdichte Uhr ist extrem robust, sehr ganggenau und optisch ein richtiger Blickfang. Wer das beliebte Modell als gebrauchte Uhr kaufen möchte, kann ab, 12000 Euro investieren. Die Uhr hat man dann aber ein Leben lang.

Perfektes Outfit mit der Uhr für Extravagante

Die Rolex GMT Master 2 bei Chrono-World24 ist für ein perfektes Outfit die richtige Betonung. Ob für den Geschäftsmann oder für den Freizeittaucher, die Uhren werden von Männern gern getragen, weil sie so angenehm funktionell und außerdem ein wirklich hochwertiges Statussymbol sind. Sie zeugen nach außen von einem gewissen Lebensstandard, den nicht jeder pflegen kann.
Mit den geschmackvollen Accessoires beeindruckt man nicht nur die Damen, auch Männer sind von den außergewöhnlichen Uhren leicht zu beeindrucken.
Die ausgesucht gute Qualität kann sich nicht jeder leisten. Für die Männermode ist die Rolex das, was die Perlenkette für die Damenmode ist: ein Klassiker mit Charme, Klasse und Stil.

Gebrauchte Uhren nur mit Zertifikat kaufen

Auch als Gebrauchtware sollte man die Uhren nur mit einem Zertifikat erwerben. Ein Uhrenmeister wartet die Uhren vor dem Verkauf. Auf dieses Prüfergebnis sollte man beim Kauf Wert legen. Dann kann man mit dem beliebten Modell modisch eine gute Figur machen und hat ein funktionelles Uhrwerk für ein Leben lang. Die Uhren bieten mehr als nur die Zeitmessung, das kann man an den Männeraugen sehen, wenn man im Gespräch die hochwertigen Accessoires erwähnt.
Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie unter: https://testen-fuer-profis.com/rolex-uhren-praezise-klassisch-wertsteigernd/

Bildnachweis:

Fotograf – Gyorgy/Adobe Stock