Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf: Diese kennen Sie noch nicht
September 14, 2020Düsseldorf am Rhein – die Stadt hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die Königsallee, das tanzende Haus am Rhein mit seinem hochwertigen Restaurant oder auch der Fernsehturm. Doch viele von euch kennen Düsseldorf nur von seiner Touristenseite, schlendern durch die Altstadt und genießen das Shoppen in den zahlreichen Galerien und Läden. Was jedoch hat Düsseldorf noch? Bei einem mehrtägigen Aufenthalt in der Rheinmetropole kann man im Tagungshotel Düsseldorf übernachten und einmal die geheimen Seiten der Stadt kennenlernen. Dazu findet man viele Sehenswürdigkeiten, rund um das Tagungshotel Düsseldorf.
Sonne satt am Strand
Eine davon ist der Paradies-Strand am schönen Rhein. Er macht seinem Namen alle Ehre. Und vor allem an Sommertagen mit viel Sonne sind hier Sonnenanbeter und Beachvolleyballfreunde vertreten. In den kleinen Buchten kann man auch ohne Gefahr schwimmen, denn die Strömung ist erst außerhalb ziemlich stark. Noch dazu gibt es einen tollen Blick auf die Skyline von Düsseldorf. Ein Besuch am Paradies-Strand, sollte also nicht fehlen.
Wenn man zur richtigen Zeit in Düsseldorf ist, sollte man unbedingt auf dem Flohmarkt am Aachener Platz vorbeischauen. Denn hier boomt es regelmäßig. Jeden Samstag öffnen hier die Flohmarktpforten und die Händler, mehr als 600 Stück übrigens bieten ihre Ware an. Auch das Café Sperrmüll ist ein guter Treffpunkt sich mal so richtig umzuschauen. Für jeden ist hier was dabei.
Wer es bunt haben möchte und an ein Hippiviertel erinnert werden möchte, der sollte Flingern-Süd besuchen und sich auf der Kiefernstaße umschauen. Diese etwas außergewöhnliche Straße wurde in den 80er Jahren besetzt und ist heute noch wunderschön bunt. Die Hauswände sind in bunte Farben getaucht und auch in dem Bauwagen am Straßenrand sollte man einen Blick werfen. So ein Hippieviertel findet man nicht in jeder Stadt.
Unterwegs auf dem Wasser
Wer sich für Schifffahrt interessiert ist hier in der Nähe des Tagungshotel Düsseldorf genau richtig. Denn es gibt ein sehr kleines, aber feines Schifffahrtsmuseum, welches direkt am Burgplatz in einem nostalgischen Wasserturm liegt. Der Rhein wird hier in den Mittelpunkt gestellt, sowie seine lange Geschichte und die Schifffahrt, die hier stattfindet. Da Bildung hungrig macht, sollte man oben in der oberen Etage im Café Laterne nicht auf einen leckeren Kaffeetisch am Nachmittag, oder einer Flasche Ruinart Champagner am Abend verzichten (mehr dazu). Der Ausblick ist wunderschön und man sieht große Teile der Stadt von dem Café aus.
Jeder, der schon mal an Düsseldorf vorbeigefahren ist, der kennt den Rheinturm, den großen Fernsehturm, der denen in Berlin und München nicht ganz unähnlich ist. Von hier aus kann man für 9 Euro von der Aussichtsplattform über die ganze Stadt und Vater Rhein schauen. Auch die Skyline ist von hier aus sehr gut zu sehen. Im Außenbereich gibt es bunte Bullaugen, die die größte Dezimaluhr der Welt bilden. Wer weiß das schon, als nicht Düsseldorf Kenner?
Düsseldorf ist immer eine Reise wert, ob Sie dort heiraten und den schönsten Tag Ihres Lebens verbringen möchten, einen Kurztrip in die tolle Stadt machen möchten, oder einen mehrwöchigen Urlaub verbringen wollen.